Über mich


Mit meiner ganzen Persönlichkeit stehe ich für eine gute Sache ein. 

Karin Wadle - Model Couch Sinnfluencerin Social Media Managerin/IHK Karin Wadle - Model Couch Sinnfluencerin Social Media Managerin/IHK

Seit über 30 Jahren tummele ich mich als Mannequin bei Modeschauen und als Model im Bereich Fotografie / Imagevideos. Geboren wurde ich 1974, seit 2002 bin ich verheiratet. 2008 wurde mein Sohn Emil geboren, 2010 meine Tochter Ida.

Gerade beim Konsumverhalten wünsche mir ein Umdenken in der Gesellschaft und insbesondere in der Modebranche. Weg von der Wegwerf-Mentalität und fast fashion. Hin zu langlebigen und qualitativ hochwertigen Produkten, Kleidertausch und 2nd Hand.

In den sozialen Medien bin ich deshalb als "Sinnfluencerin" aktiv, d. h. ich nutze meine Reichweite vermehrt, um sinnstiftende Themen anzusprechen. Mit meinem Blog möchte ich "Gedankenschranken" und veraltete Denkmuster durchbrechen.

Inhalts - Schwerpunkte:

1. Umweltbewusstsein: in meinem Account berichte ich z. B. über die Themen faire Marken, langlebige Produkte, Second Hand Mode, Upcycling und Kleidertausch.

2. Age positiviti: jung und gefiltert war gestern - heute soll jeder so sein dürfen, wie er nun einmal ist. Auf meiner Page wird das Unperfekte gefeiert. Damit möchte ich den Druck nehmen, so aussehen zu müssen, wie es uns leider noch viele Werbungen versuchen vorzuschreiben.

3. Für Chancengleichheit & Feminismus: die gesamte Menschheit soll gleiche Chancen und Freiheiten bekommen. Die Gleichstellung von Mann und Frau ist mir wichtig.

4. Gesunde Ernährung: um nährstoffreich zu kochen, muss es nicht das neueste "Superfood" aus Südamerika oder Neuseeland sein. Unsere Region bietet eine große Vielfalt an saisonalen und regionalen Lebensmitteln für einen gesunden Lebensstil.

5. Natürliche Bewegung: das Thema Bewegung liegt mir als Sport- Gesundheits- und Rehatrainerin besonders am Herzen. 

Auf Instagram, Facebook & Co. möchte ich nicht nur als Markenbotschafterin wahrgenommen werden. Vielmehr möchte ich mich für Gutes in der Welt einsetzen. Daher poste ich Inhalte, die einen echten Mehrwert für Einzelpersonen und die Gesellschaft bringen.

LASS UNS GEMEINSAM GUTES AUSHECKEN!

Du erkennst Dich wieder in diesen Werten, der Philosophie und meiner Haltung? Dann lass uns vernetzen,  unsere Kräfte bündeln, gemeinsam wachsen und  die Welt ein bisschen besser machen.

Steckbrief:


  • Social Media Managerin / IHK
  • Selbstständiges Model + Sinnfluencerin
  • Ausbilderin / IHK
  • 2017 Finalistin Misses Deutschland 
  • Model der Fashionweek Berlin
  • Model der Fashionweek Luxemburg
  • 2-fache Misses Rheinland Pfalz (2009 + 2017)
  • Staatl. gepr. Assistentin für Fremdsprachen
  • Sport - und Gesundheitstrainerin
  • zertifizierte Rehasport - Trainerin
  • Betriebswirtin Tourismus
  • Vergabemanagerin

Habe ich Dein Interesse geweckt?
Dann lass uns doch telefonieren oder persönlich sprechen!

Karin Wadle Sinnfluencerin Bloggerin Coach DraufGängerin

© Alle Rechte vorbehalten.

Folge mir

Mitgliedschaft